Banner Heider Markt Squeezers

Und Tschüss,

 

über 30 Jahre gab es Square Dance bei den Heider Markt-Squeezern. Entstanden aus einer Volkstanzsparte des MTV Heide, tanzten wir seit 1987 Modern American Square Dance. Begonnen hatten wir im Mainstream, im Laufe der Jahre kamen Plus und A1 hinzu.

1992 luden wir die anderen Square Dance Clubs aus den umliegenden Bundesländern nach Heide zu unserem 1. Westküsten-Special ein und über 200 Gäste kamen. 

Bis zum Jahre 2013 wurde alle zwei Jahre zu einem Special Dance eingeladen und jedes Mal durften wie viele Square Dancer in Heide begrüßen. 

Am 5. Oktober 2013 konnten  wir unseren 25. Geburtstag mit einem letzten großen Specialdance in Heide feiern. 

Trotz ständiger Ausbildung neuer Tänzerinnen und Tänzer blieben nur wenige dauerhaft unserem Hobby treu. Die Mehrzahl der Aktiven war schon über 20 Jahre dabei und Alter sowie Gesundheitsprobleme machten sich bemerkbar; von einigen mussten wir uns auch endgültig verabschieden.

Im September 2018 war die Zahl der Aktiven so stark zurückgegangen, dass wir schweren Herzens die regelmäßigen Tanzabende einstellen mussten. 

Zu unserem letzten Tanzabend am 24.11. 2018 konnten wir dann noch einmal über 50 Square Dancer aus 31 Clubs begrüßen.  

Wir danken allen Gästen und Freunden, die uns in den 30 Jahren besucht haben und wünschen Euch noch viele Freude beim Tanzen. Vielleicht sehen wir uns einmal bei einem anderen Club oder bei einem Special. 

Die Heider Markt-Squeezers bestehen zunächst als Travel Club weiter, über einen evtl. besonderen Clubabend haben wir noch nicht entschieden.

Alles Gute

Klaus-Peter Wermeyer


Im März 2019
     

                 





Stand 09.03.2019





Mail: klaus-p.wermeyer@t-online.de

Tel.:  04832 6102 

Mobil: 0171 514 3042

                                                                     


zur Hauptseite



Impressum